• Termine nach Vereinbarung unter:
  • 06023 9436988 / info@naturheilpraxisherzog.de
Suche Menü

Homöopathie bei Allergien

Homöopathie bei Heuschnupfen, Asthma und Neurodermitis

Allergien und damit einhergehende Erkrankungen wie Heuschnupfen, allergisches Asthma und Neurodermitis haben in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen. Vor allem Kinder sind immer häufiger betroffen. Weltweit leiden ungefähr 20% der Kinder unter Allergien.

Homöopathie bei Allergien kann das überempfindliche und überreagierende   Immunsystem Ihres Kindes beruhigen und die Schwere der Allergiesymptome beeinflussen.

Kindliche Allergien

Bei allergischen Erkrankungen ist das Immunsystem übereifrig und überempfindlich. Risikokinder haben Eltern mit Allergien und erben die Bereitschaft zu Allergien, Asthma oder Neurodermitis zu einem hohen Prozentsatz. Häufig kommt zu einer Atopie ( Allergie) eine weitere hinzu. Neurodermitis im Säuglingsalter ist häufig kombiniert mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Nach dem atopischen Ekzem geht die Erkrankung oft in allergisches Asthma oder Heuschnupfen über. Es gibt keine chronologische Reihenfolge, aber man kann sagen, dass Allergiker in ihrem Leben unterschiedliche Allergien entwickeln können. Man spricht auch vom allergischen Marsch, was bedeutet, dass die Krankheit von einer allergischen Erkrankung in die nächste übergehen kann.

Kinderhomöopathie in der Behandlung von Allergien hilft die Schwere der Erkrankung zu beeinflussen und die Symptome zu lindern. Der allergische Marsch kann beeinflusst werden.